MENU
Hochzeit_Hochzeitsfotos_Fotos_Leipzig_authentisch_romantisch
Über Mich

Moin. Ich bin Marcus und freue mich dass ihr hier seid. Nachdem zehn Jahre lang die Ostseeküste meine Heimat war, lebe ich nun mit meiner kleinen Familie in einem verschlafenen Dorf ganz in der Nähe von Leipzig.

Damit ihr schon einen ersten Eindruck von mir bekommen könnt, hier ein paar Dinge, die mich ausmachen: Ohne meinen Milchkaffe starte ich nicht gut in den Tag; An verregneten Tagen gibt es nichts Schöneres als einen Netflix-Marathon zu Dritt auf der Couch; Wenn mir ein Lied richtig gut gefällt, kann ich es auch zehnmal nacheinander hören; Alles über 25 Grad ist Körperverletzung; Ich liebe es zu verreisen!

Meiner erste Kamera habe ich mit 13 bekommen - seitdem habe ich mich in beinah allen Bereichen der Fotografie ausprobiert und habe dann 2012 meine erste Hochzeit fotografiert. Mittlerweile habe ich über 150 Hochzeitspaare an den unterschiedlichsten Orten & Locations begleitet und durfte so Trauungen am Ostseestrand, in den Schweizer Alpen, auf dem Weihnachtsmarkt, in einer schwimmenden Kirche und auf einem Festival erleben.

Arbeitsweise

Hochzeiten fotografiere ich im Reportagestil – das heißt, ich begleite euch den ganzen Tag und fange unauffällig all jene Momente und Emotionen ein, die den Hochzeitstag zum Hochzeitstag machen: das nervöse Ankleiden am Morgen, die Freudentränen beim Ja-Wort, der lange geprobte Hochzeitstanz und die ausgelassene Feier am Abend. Fragt mich jemand, woher ich das Paar kenne, habe ich meinen Job richtig gemacht. Nach Eurer Hochzeit überarbeite, arrangiere und sortiere ich die Fotos zu eurer individuellen Reportage. Ihr bekommt sie in einer Online-Galerie, als Slideshow oder als großformatiges Buch, sodass Ihr diesen einzigartigen Tag immer wieder neu erleben und mit Euren Liebsten teilen könnt.

Da ich euch in einem sehr persönlichen, ja intimen Moment begleite, ist es mir wichtig, dass wir uns gut verstehen / sympathisch sind. Aus diesem Grund lege ich großen Wert darauf, dass wir uns vor eurer Hochzeit auf einen Kaffee, Tee oder Kakao treffen um uns kennenzulernen und Wünsche sowie Erwartungen zu klären. Auch biete ich allen Hochzeitspaaren noch ein Paarshooting vor der Hochzeit an, sodass wir uns schon aufeinander einstellen können, ich euch, wenn nötig, noch ein paar Tipps geben kann und somit zu eurer Hochzeit alles locker von der Hand geht. Zudem hat das Ganze den positiven Nebeneffekt, dass ihr schöne Paarfotos von euch habt, welche ihr euch zu Hause hinhängen oder für die Save-the-Date-Karten verwenden könnt.

CLOSE