Über Mich

Hallo, schön dass ihr hier seid! Ich heiße Marcus. Ich bin Hochzeitsfotograf und freue mich, wenn ich Euch an Eurem großen Tag begleiten darf. Die Liebe lotste mich Anfang des Jahres zurück nach Leipzig, nachdem zehn Jahre lang die Ostseeküste meine Heimat war. Die Fotografie ist meine Leidenschaft: Ich liebe es, Fotos zu arrangieren, Bildbände zu entwerfen und auf Instagram und Pinterest nach neuen Ideen zu stöbern. Dazu noch eine Tasse frisch gebrühten Kaffee und eine passende Playlist: Perfekt! Meine Kamera begleitet mich auch in meiner Freizeit auf Schritt und Tritt. Sobald es die Zeit erlaubt, schnappe ich mir meine Ausrüstung und erkunde neue Landstriche. 2016 führte mich nach Spanien, Großbritannien, in die USA und auf Island. Ich bin gespannt, wo mich 2017 hinführt.

Hochzeiten fotografiere ich im Reportagestil – eine natürliche, lebendige Bildsprache zeichnet meine Arbeit aus. Authentische Schönheit ist mir wichtiger als gekünstelte Ästhetik. Woran sich das bemerkbar macht? Ihr seht Euch auf den Fotos nicht nur, sondern erkennt Euch, und könnt die Emotionen dieser Momente erneut empfinden. Damit ich genau diese besonderen Momente einfangen kann, ist es wichtig, dass wir uns gut verstehen. Hierfür eignet sich gut ein Kennenlerntreffen bei einem Kaffee, Tee oder Kakao, das euch zugleich die Gelegenheit gibt meine Arbeit und mich genauer in Augenschein zu nehmen, Fragen zu stellen, Formales zu klären.

Zu Eurer Hochzeit bin ich nur ein Gast unter vielen – nur, dass ich unauffällig all jene Momente und Emotionen einfange, die den Hochzeitstag zum Hochzeitstag machen: das nervöse Ankleiden am Morgen, die Freudentränen beim Ja-Wort, der lange geprobte Hochzeitstanz und die ausgelassene Feier am Abend. Fragt mich jemand, woher ich das Paar kenne, habe ich meinen Job richtig gemacht.

Nach Eurer Hochzeit überarbeite, arrangiere und sortiere ich die Fotos zu eurer individuellen Reportage. Ihr bekommt sie in einer Online-Galerie, als Slideshow oder als großformatiges Buch, sodass Ihr diesen einzigartigen Tag immer wieder neu erleben und mit Euren Liebsten teilen könnt.

Schreibt mir, wenn Euch gefällt, was Ihr gelesen habt. Lasst uns treffen!

Aktuelle Blogposts: